Unsere Zeit in Palma de Mallorca war eher ein kleiner Abendspaziergang als ein vollständiger Städtetrip, was der Tatsache geschuldet war, dass wir eigentlich nur einen Abend in der Hauptstadt der Balearen hatten, bevor am nächsten Morgen unser Flug zurück nach Deutschland ging. Ziel der Runde war vor allem, die in der Nacht angestrahlte Kathedrale von Palma zu sehen, außerdem wollten wir nochmal schön Essen gehen und auf unseren gelungenen Urlaub anstoßen. Wie üblich starteten wir direkt an unserer Unterkunft, es folgte eine etwas wirre Runde durch die Altstadt von Palma und als wir uns in einem Restaurant niederließen, war auch das GPS-Signal für die Aufzeichnung endgültig verwirrt.

Das Restaurant konnte leider nicht ganz unsere Erwartungen und Hoffnungen erfüllen, weshalb wir bei unserer weiteren Runde einen zweiten Anlauf für ein Abschlussgetränk starteten, diesmal überaus erfolgreich. Wir landeten im Cafe Atlantico, einer Cocktailbar in der Nähe der Passeig del Born. Von außen eher unscheinbar, machte insbesondere das Innere den Anschein, als hätten die Bar schon einige wildere Partynächte hinter sich gebracht, doch das ist überhaupt nicht negativ gemeint! Ganz im Gegenteil, wir können das Cafe Atlantico nur empfehlen und wenn wir am nächsten Morgen nicht um vier Uhr hätten aufstehen müssen, wären wir sicher länger geblieben.

  • Kathedrale La Seu bei Nacht

Obwohl nur als kleine Abendrunde gedacht, deckte unser Spaziergang die wichtigsten Highlights Palmas ab und auch für eine Kugel Eis am Wegesrand und unzählige Souvenirshops war gesorgt. Die Kathedrale sollte man sich auf jeden Fall auch von der anderen Seite des großen Wasserbeckens im Parc de la Mar anschauen, nur hier kann man das riesige gotische Bauwerk in seiner ganzen Pracht auf einen Blick erfassen und fotografisch festhalten. Möchte man einen ganzen Tag in Palma füllen, kann man den Spaziergang gut durch eine Besichtigung des Inneren der Kathedrale oder den Besuch des Castell Bellver unweit der Altstadt ergänzen.

Wer nur für einen Tag in die mallorquinische Hauptstadt kommt und dafür mit dem Mietauto aus einem anderen Teil der Insel anreist, kann sich die lästige Suche nach einem Parkplatz im Zentrum sparen, indem er das Auto etwas außerhalb abstellt und mit einer der zwei Metrolinien in die Innenstadt fährt. Dringend zu beachten sind dabei natürlich die Fahrpläne der Metro, die am Wochenende teils nur bis 14:30 Uhr und sonntags gar nicht verkehrt.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner